MRA Racingscheibe KAWASAKI ZZR 1200 ZXT20C 2002 - schwarz

MRA  Racingscheibe  KAWASAKI  ZZR  1200  ZXT20C  2002  -  schwarz
Art.Nr.:
4025066084142_3658
EAN:
4025066084142
Lieferzeit:
Lagerbestand:
99
Versandgewicht:
1 kg
109,29 EUR
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Der Gesamtpreis ist abhängig von der Mehrwertsteuer im jeweiligen Lieferland.

MRA Racingscheibe   KAWASAKI ZZR 1200 ZXT20C 2002 -  schwarz

MRA Racing windscreen "R" black KAWASAKI ZZR 1200 ZXT20C 2002 -

MRA Bulle racing "R" noir KAWASAKI ZZR 1200 ZXT20C 2002 -

 

Scheibe wird mit ABE ausgeliefert

Länge x Breite: 400 x 400

unterer Teil ist schwarz eingefärbt ,  -  -


MRA Nummer: 4025066084142

 

  •    
  • Die Racingscheibe   für die KAWASAKI ZZR 1200  entspricht im unteren Teil der Originalscheibe, hat aber in der Mitte eine kuppelartige Erhöhung um den Winddruck auf dem Helm zu reduzieren.
         
  •    
  • Im Jahr 1994 stellte MRA auf der Internationalen Motorradmesse „IFMA“ in Köln als erster Hersteller „double bubble“ Racingscheiben vor. Dieser Scheibentyp wurde entwickelt, um den Luftwiderstand von Renn- und Sportmotorrädern zu reduzieren und somit die Höchstgeschwindigkeit zu verbessern.
         
  •    
  • In den folgenden Jahren errangen namhafte Fahrer wie Max Biaggi, Loris Capirossi, Alex Barros, Carlos Checa, Andrew Pitt, Gary McCoy, Ralf Waldmann, Nobby Ueda etc. GP-Siege und Weltmeisterschaften auf GP-Maschinen mit MRA-Racingscheiben.
  •    
  •  
  •    
  • Was aber im Rennsport so erfolgreich war, ließ sich nicht 1:1 auf die Straße übertragen. Nachteilig wirkte sich die runde Kuppel auf die Fahrstabilität aus, da sie bei einigen Modellen Auftrieb im Topspeedbereich erzeugt. Auch der Helm wurde hin- und her gewirbelt, wenn der Fahrer sich nicht ganz hinter die Scheibe kauerte.
         
  •    
  • Die neueste Generation der Racingscheiben hat daher eine deutlich geänderte Kuppelform, die auf der Oberseite abgeflacht ist und daher statt Auftrieb eher den gewünschten Abtrieb erzeugt. Auch die seitlichen Verwirbelungen im Helmbereich wurden damit eliminiert. Um den Unterdruck unter der Kuppel zu reduzieren, sind bei einigen Modellen im vorderen Bereich Lufteinlassschlitze, welche den Strömungsfluss am Scheibenende verbessern. Die Verbesserungen wurden auch auf schon bestehende Modelle übertragen, so dass auch Fahrer älterer Modelle in den Genuss dieser Weiterentwicklung kommen.

Windkanal - Luftströmungen an den  MRA Scheiben

O = Originalformscheibe

T = Tourenscheibe

R = Racingscheibe

S = Spoilerscheibe

VT = Vario Tourenscheibe

 

Windkanal 

Downloads zu MRA Scheiben


ABE für Verkleidungsscheiben - 90512 N25.pdf

MRA_Scheibe_MONTAGEANLEITUNG_UNIVERSAL.pdf

 

Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat die Sonne? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.