Bremsbeläge Lucas TRW MCB721TRQ ersetzt MCB721SRQ ein Satz mit 4 Stück
Bremsbeläge von TRW Lucas Top Qualität für Ihr Motorrad
TRW Bremsbeläge sind für Motorräder aller Klassen und Typen erhältlich. Die Auswahl an Bremsbelägen umfasst zwölf verschiedene Belagmischungen.
Mit Bremsbelägen von TRW lassen sich die Sicherheit und Performance nahezu aller Bremsen von Touren- und Sportmotorrädern, Custombikes, Rollern, Geländemaschinen, Quads und ATVs optimieren.
Ihre Vorteile im Überblick
- Bremsbeläge für mehr als 6.800 Motorradmodelle, für vorne und hinten
- Zwölf verschiedene Belagmischungen zur perfekten Abstimmung der Bremse an jedes Motorrad und für jeden Einsatz
- alle TRW Motorradbremsbeläge sind asbestfrei und werden unter Einhaltung höchster Umweltstandards in Europa produziert
- TRW ist nach ISO 9001 und auch nach ISO/TS 16949 zertifiziert und erfüllt darüber hinaus die europäische Norm ECE-R90
- umfassendes Programm an leistungsstarken Racing Bremsbelägen für extreme Beanspruchung in allen Rennsportkategorien im On- oder Offroad
- die Motorradbremsbeläge sind kombinierbar mit den Original-Bremsscheiben sowie mit allen Motorradbremsscheiben von TRW
- sämtliche für den Einsatz auf öffentlichen Straßen vorgesehenen Motorradbremsbeläge von TRW verfügen über eine ECE R90-Homologation
TRW Belagmischungen im Überblick
MCB*** ALLROUND – ORGANIC, NRS (Vorder- und Hinterachse) mit ECE R90-Homologation (ABE)
Die vielseitig einsetzbare und bewährte Allround-Mischung mit langer Lebensdauer.
- bewährte Mischung
- vielseitig einsetzbar
- schwarz lackierte Rückenplatten
- patentierte NRS- Technologie
- gute Lebensdauer und Scheibenverträglichkeit
- ersetzt MCB***LF
MCB***PC PERFORMANCE COMFORT, NRS (Vorder- und Hinterachse) mit ECE R90-Homologation (ABE)
Die optimierte Mischung sorgt für hohe Bremsleistung bei reduzierter Hitze-Entwickung und für besten Komfort.
- organischer Performancebelag mit höherem Carbon-Anteil
- geräuscharme Mischung für hohen Bremskomfort
- geringe Bremsstaubentwicklung
- kompatibel mit Bremsscheiben aus Edelstahl oder Guss, verchromtem und poliertem Stahl
MCB***EC ORGANIC ECO, NRS (Vorder- und Hinterachse) mit ECE R90-Homologation (ABE)
Top Preis/Leistungsverhältnis für Roller, Offroad und niedrig motorisierte Fahrzeuge bis ca. 500 ccm.
- Mischung für Offroad, Roller und niedrig motorisierte Fahrzeuge
- sehr attraktives Preisniveau, optimale Leistung nach Einfahrzeit
- unter trockenen Bedingungen gute Standzeit, auch im Gelände
MCB***SV SINTER STREET, NRS (nur Vorderachse) mit ECE R90-Homologation (ABE)
Diese Bremsbeläge sind für Hochleistungs-, Touren- und Custom-Motorräder konzipiert und bieten hervorragende Bremskraft und Kontrolle.
- ideale Bremskombination zwischen Vorderachse (SV) und Hinterachse (SH)
- hervorragende Haltbarkeit und Leistung bei Nässe und Trockenheit
- Hochträgheitsmaterial für schnelle und/oder schwere Motorräder
- kurze Einfahrzeit
- weniger Handkraft für effektives Bremsen erforderlich, sowie bessere Dosierbarkeit möglich
- vollmetallischer Sinterbelag sehr gute Bremsleistung auf allen Stahlscheiben
MCB***SH Sinter Performance-Belag (nur Hinterachse) mit ECE R90-Homologation (ABE)
Diese Bremsbeläge sind für Hochleistungs-, Touren- und Custom-Motorräder konzipiert und bieten hervorragende Bremskraft und Kontrolle.
- ideale Bremskombination zwischen Vorderachse (SV) und Hinterachse (SH)
- hervorragende Haltbarkeit und Leistung bei Nässe und Trockenheit
- Hochträgheitsmaterial für schnelle und/oder schwere Motorräder
- kurze Einfahrzeit
- weniger Handkraft für effektives Bremsen erforderlich sowie bessere Dosierbarkeit möglich
- vollmetallischer Sinterbelag sehr gute Bremsleistung auf allen Stahlscheiben
- nur im Austausch gegen Sinterbelaege in der Erstausstattung
- im Reibwert auf den SV-Belag abgestimmt
MCB***SR SPORTIVE SCOOTER, NRS (Vorder- und Hinterachse) mit ECE R90-Homologation (ABE)
Extra hohe Laufleistung und komfortables Bremsen, speziell für kleinere Scooter bis 125 ccm.
- Speziell für kleinere Scooter entwickelt
- gut dosierbar, hohe Bremsleistung
- ohne besondere Einbremsphase, komfortables Bremsen bei hoher Haltbarkeit
- vollmetallischer Sinterbelag garantiert sehr gute Leistung hohe Lebensdauer auf allen Scheiben einsetzbar
MCB***SRM SINTER MAXI SCOOTER, NRS (Vorder- und Hinterachse) mit ECE R90-Homologation (ABE)
Extra hohe Laufleistung und komfortables Bremsen, speziell für Maxi-Scooter >125 ccm.
- speziell für größere Roller entwickelt
- gut dosierbar, hohe Bremsleistung
- ohne besondere Einbremsphase, komfortables Bremsen bei hoher Haltbarkeit
MCB***SI SINTER OFFROAD, NRS (Vorder- und Hinterachse) mit ECE R90-Homologation (ABE)
Meistgenutzter Offroad-Belag, sehr gute Haltbarkeit, sogar in Sand und Schlamm, auch für ATVs und Quads.
- hohe Materialfestigkeit auch bei extremen Einsätzen
- sehr gute Haltbarkeit trotz Sand und Schlamm
- konzipiert für Moto Cross, Enduro, Quad/ATV
- vollmetallisch ohne Antikorrosionslack, gute Standzeit
MCB***TRQ TRACK RACING QUALITY, NRS Racing (nur Vorderachse) mit ECE R90-Homologation (ABE)
Echte Rennsporttechnik mit Straßenzulassung.
- mit Straßenzulassung (ECE R90-Zulassung)
- hohe Performance und Belastbarkeit für den Einsatz im Training und bei Straßenrennen
- ersetzt die bekannten SRQ Bremsbeläge
- geringer Verschleiß von Belag und Bremsscheibe, schont das Budget und entlastet die Umwelt
MCB***RSI SINTER OFFROAD RACING, NRS (Vorder- und Hinterachse) ohne ECE R90-Homologation (ABE)
Erste Wahl der MX-Profis. Professioneller Offroad-Rennsport-Belag mit überragender Performance.
- ohne Straßenzulassung (keine ECE R90-Zulassung)
- professioneller Offroad-Rennsport-Belag
- überragende Performance und thermisch hoch belastbar
- direktes Ansprechverhalten
- vollmetallisch ohne Antikorrosionslack, aggressiver Reibwert, sehr hohe Bremsleistung
- höherer Verschleiß als SI auch im Super-Moto einsetzbar
MCB***CRQ HYPER-CARBON, NRS Racing (nur Vorderachse) ohne ECE R90-Homologation (ABE)
In zahllosen internationalen Rennsport-Serien bewährter Rennbelag auf Carbonbasis.
- ohne Straßenzulassung (keine ECE R90-Zulassung)
- bewährter Rennbelag auf Carbonbasis
- NRS Technologie ermöglicht konstanten Druckpunkt bis zur Verschleißgrenze
- beste Leistung nach dem Einbremsvorgang und bei höheren Temperaturen
MCB***SRC SINTER-CARBON, NRS Racing (nur Vorderachse) ohne ECE R90-Homologation (ABE)
Nur für professionelle Einsätze. Optimale Performance bei hoher Betriebstemperatur, langstreckentauglich!
- ohne Straßenzulassung (keine ECE R90-Zulassung)
- thermische Anpassung notwendig
- hohe Lebensdauer ohne Aushärtung
- bevorzugt für extreme Bremsenkurse oder Langstreckenrennen
Rennsportbeläge werden vielfach mit maximaler Belagdicke ausgeliefert. Daher sollten z.B. keine Bleche auf der Rückenplatte montiert werden. Kontrollieren Sie immer die Freigängigkeit des Rades. Rennsport Beläge haben keine Straßenzulassung und verschleissen deutlich schneller, daher ist eine stetige Verschleißkontrolle notwendig.
Hier finden Sie die Verwendungsliste der Lucas TRW Bremsbelaege als PDF

TRW
Kontaktperson: ZF Friedrichshafen AG - ZF Aftermarket
Land: Deutschland
Straße: Rudolf-Diesel-Straße 7
Zusatz: Postfach 2342
PLZ / Ort: 56566 Neuwied
Telefonnummer: 02631 9120
E-Mail: online.zf-aftermarket@zf.com